FAQ

In unseren FAQs wollen wir Euch einen kurzen Überblick über die häufigsten Fragen und deren Antworten geben. Solltet ihr eure Frage vermissen, sind wir telefonisch (02841 / 88 999 607) per Mail oder über unseren Füchse-Fanshop Live-Chat für Euch da!


ZAHLUNGSARTEN

Brauche ich ein PayPal-Konto um bei Euch einzukaufen?
Nein, außer Du möchtest direkt über PayPal bezahlen. Für die Zahlungsarten Rechnungskauf, Lastschrift und Kreditkarte verwenden wir zwar PayPal als Dienstleister, ein eigenes PayPal-Konto ist aber nicht nötig.

Warum kann ich nicht auf Rechnung zahlen?
Ggf. hat PayPal den Kauf auf Rechnung abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Gerne kannst Du Dich diesbezüglich an den PayPal Kundensupport wenden (0800 / 723 47 30 oder [email protected]).

Wird der Kauf von PayPal abgelehnt kann dies z.B. folgende Gründe haben:

  • Adressabgleich (Schufa) kann nicht stattfinden, wegen einem Fehler in der Adresse
  • negativer Schufa Eintrag vorhanden
  • zu viele Rechnungen sind noch offen.

Auf der Rechnung steht keine Bankverbindung. Wohin muss ich überweisen?
Falls Du die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" gewählt hast, dann überweise den Kaufpreis bitte an PayPal. Die Bankkonto-Informationen von PayPal kannst Du den E-Mails von PayPal zu Deinem Kauf entnehmen.

Bank: Deutsche Bank
Kontoinhaber: PayPal Europe
IBAN: bitte den E-Mails von PayPal entnehmen
BIC: DEUTDEDBPAL
Verwendungszweck: Dein Transaktionscode

Sollte diese E-Mail nicht mehr vorliegen, kannst Du dich gerne bei uns melden. Wir lassen dir diese Informationen dann nochmal zukommen.

Wir bitten davon abzusehen, uns den Rechnungsbetrag nachträglich per PayPal zu senden. Die Zahlung kann nur zugeordnet werden, wenn der Betrag mit dem richtigen Verwendungszweck an PayPal überwiesen wird.

Kann ich nur den Teilbetrag überweisen, wenn ich Artikel zurücksende?
Sofern die Rücksendung innerhalb des Zahlungsziels erfolgt, kannst Du die Retoure gerne vom Rechnungsbetrag abziehen und die Differenz an PayPal überweisen.

Warum sendet PayPal eine Zahlungserinnerung, obwohl ich den Teilbetrag bereits überwiesen und eine Retoureneingangsbestätigung erhalten habe?
Nach der Retoureneingangsbestätigung kann es noch einige Tage dauern, bis die Gutschrift abgeschlossen und PayPal über die Rücksendung informiert ist. Sollte die Rechnung zeitnah fällig sein, nimmst Du am Besten nochmal kurz Kontakt mit uns auf.


Ist meine Zahlung eingegangen?
Wir bestätigen dir den Eingang der Zahlung leider nicht separat. Du erhältst erst wieder eine Nachricht von uns, wenn deine Bestellung an unseren Paketdienst übergeben wird. Wenn Du dir bzgl. des Status deiner Bestellung unsicher bist, kannst Du Dich gerne an unseren Support wenden.


Gutscheine
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Gutscheincodes löst Du direkt im Warenkorb ein. Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung, sowie auf die manuelle Eingabe des Codes, kein Copy&Paste!


Warum kann ich meinen Gutscheincode nicht einlösen?
Stelle sicher, dass Du im richtigen Shop bist und der Warenkorbwert über dem Gutscheinwert liegt. Beachte Groß- und Kleinschreibung und versuche es nochmal durch manuelle Eingabe (ohne Copy&Paste). Der Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter, gilt erst ab einem Warenwert von 40€. Stelle sicher, dass dein Warenkorbwert über diesem Betrag liegt.

Warum muss ich Versandkosten zahlen, nachdem ich meinen Gutschein eingelöst habe? Der Warenwert ist doch über 80€.
Der Gutschein mindert den Warenwert und wir berechnen unterhalb von 80€ Versandkosten.

Warum wurden mir 5€ zu wenig erstattet?
Hast Du einen Gutschein eingelöst, der erst ab einem Warenwert von 40€ gilt? Fällst Du durch deine Rücksendung unter diesen Betrag gefallen bist, verliert der Gutschein seine Gültigkeit und wird bei der Gutschrift verrechnet.

 

VERSANDSTATUS

Wann wird meine Bestellung versendet?
Die voraussichtliche Bearbeitungszeit bis zum Versand wird auf der jeweiligen Produktseite angezeigt.
Solltest Du ein Kundenkonto besitzen, kannst Du den voraussichtlichen Versandtermin dort einsehen. Dieser richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, da wir Bestellungen grundsätzlich nicht in mehreren Paketen versenden. Die Verfügbarkeit der einzelnen Artikel wird dir in der Artikel- und Warenkorbübersicht angezeigt. Bitte beachte, dass es sich um den Termin des Versands handelt und nicht um den Liefertermin. In der Regel betragen die Laufzeiten bei DPD und DHL 24 Stunden innerhalb Deutschlands.

In meinem Konto hat meine Bestellung den Status geliefert, ich habe aber noch gar nichts erhalten?
Deine Bestellung erhält den Status geliefert, sobald wir das Paket an unseren Paketdienst übergeben. Deine Bestellung ist daher wahrscheinlich noch auf dem Weg zu dir. Weitere Informationen erhältst du direkt von unserem Paketdienst per Mail. Solltest Du die Sendungsverfolgung nicht erhalten haben, kannst Du Dich gerne bei uns melden.

 

REKLAMATIONEN

Ich möchte einen Artikel reklamieren. Was muss ich tun?

Sollte der von dir gekaufte Artikel einen Material- oder Produktionsfehler aufweisen, kannst Du uns diesen zur Prüfung zusenden. Fülle dazu bitte einfach deinen Retourenschein aus und lege ihn deinem Paket bei, damit wir deine Reklamation eindeutig zuordnen können. Anschließend deinen Retourenaufkleber auf's Paket kleben und zur Post bringen.

Du hast die für die Retoure notwendigen Unterlagen nicht mehr? 

*Das ist keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts.

Liegt der Kauf des Artikels über ein halbes Jahr zurück, empfiehlt es sich, unseren Support vorab zu kontaktieren (per E-Mail gerne direkt mit Fotos des Schadens). 

RÜCKSENDUNGEN/ GUTSCHRIFTEN

Wie sende ich einen Artikel zurück?
Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt kostenfrei zurückschicken. Nutze dafür die im Paket beiliegenden Rücksendeunterlagen. Nachdem wir dir den Erhalt deiner Rücksendung bestätigt haben, erstatten wir den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück.

Ich habe die Rücksendeunterlagen nicht mehr. Wie kann ich die Ware retournieren?
Melde dich in diesem Fall bitte bei unserem Support, um das Rücksendeformular und den Paketaufkleber anzufragen.

Rücksendung Schritt für Schritt:

  1. Lege die Artikel, die Du zurücksenden möchtest, und den Retourenschein in die Versandverpackung und klebe das Rücksendelabel auf das Paket.

  2. Die Rücksendung kannst Du bei DHL Filialen oder Packstationen abgeben. Hebe den Einlieferungsbeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung per Mail bestätigen.

  3. Rückerstattung erfolgt in der von dir gewählten Zahlungsart.


Auf eurer Website steht, dass man bei Rücksendungen aus dem Ausland Kontakt aufnehmen soll. Könnt ihr mir einen Retourenaufkleber zukommen lassen?

Für Retouren aus dem Ausland nimm bitte mit uns unter [email protected] oder +49 2841 88 999 607 Kontakt auf.

Die Versandkosten müssen vom Versender selbst getragen werden. Bei Vollretournierung und Reklamationen erstatten wir die Versandkosten. Sende und hierfür einfach den Quittungsbeleg und die Bestellnummer an [email protected]

Bei rechtmäßiger Rückgabe erstatten wir den bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure, je nach Zahlart, auf das entsprechende Konto zurück (Bank-,PayPal- oder Kreditkarten-Konto).


Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich eine Gutschrift erhalte. Bedeutet dies ich bekomme einen Gutschein oder bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift bedeutet Du bekommst den entsprechenden Betrag erstattet bzw. er wird von der Rechnung abgezogen.

Wann bekomme ich mein Geld erstattet?
Die Erstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen (nach Erhalt der Retoureneingangsbestätigung) in der bei der Bestellung gewählten Zahlungsart.

Ich habe aber noch mehr Fragen, wie kann ich Euch persönlich erreichen?
Solltest Du weitere Fragen zu den Produkten haben sind wir telefonisch (02841 / 88 999 607), per Mail oder über unseren Live-Chat für Dich da!